Sonntag, 19. Oktober 2014

MIAMI Teil III - Shopping- und Restauranttipps

Yuhu, da bin ich wieder. Wird ja auch Zeit. Amerika ist für viele bekannterweise das Shopping Paradies schlecht hin. Zum einen, weil vieles günstiger ist als in Deutschland und wenn dann noch der Dollar gut steht, lohnt es sich doppelt das ein oder andere einzukaufen. Miami macht da keine Ausnahme. Neben der üblichen Elektronik stehen natürlich Klamotten und Kosmetik auf der Wunschliste ganz oben. Für Miami müsst ihr nur wissen, Winterkleidung findet ihr hier vergeblich. Dafür Massen an Badezeug, Sportkleidung und natürlich Uggs. Nahe South Beach liegen einige Mall's, die es sich lohnt anzuschauen. Meine drei Lieblinge stelle ich Euch hier vor.
Meine Nummer 1 ist die Aventura Mall. Fahrtzeit mit Start Ocean Drive ca. 20 Minuten. Adresse: 19501 Biscayne Blvd, Aventura, FL 33180. Die Aventura Mall bietet alle Shops, die man sich wünscht. Von Abercrombie über Sephora bis hin zu Pink und Victoria Secret findet sich hier alles was das Herz begehrt. Eine genaue Auflistung findet Ihr auf der Homepage. Hier gibt es auch Hanky Pankys, Uggs und und und . Diese Mall bringt einfach nur Spaß und ich betone: sie ist KEINE Outlet Mall. Einen halben Tag solltet Ihr schon einplanen. Übrigens auf dem Weg dahin kommt Ihr kurz vorher an einem super Sportgeschäft vorbei - Sports Authority. Das lohnt sich und ist für mich ein Muss! Da bekommt Ihr alles und alles so richtig bunt, neon, Ihr wisst schon!
Überhaupt Sportbekleidung, egal für welche Sportart, lohnt sich in Amerika zu kaufen. 
Kommen wir zu meiner Nummer 2 - Sawgrass Mills. Fahrtzeit hier, wieder mit Start Ozean Drive, ca. 1 Stunde. 12801 W Sunrise Blvd, Sunrise, FL 33323. Der Weg findet sich über die Autobahn ganz leicht und ist am Ende auch gut ausgeschildert. Sawgrass Mills ist eine richtige Outlet Mall. Outlet ist aber nicht gleich Outlet und hat mit deutschem Outlet wenig zu tun. Hier bekommt Ihr ähnlich wie in der Aventura Mall alles und sogar noch mehr wie z.B. True Religion  Auch große europäische Designer wie z.B. Prada, Gucci, Tods und Burberry haben hier eine Dependance.  Besonders die Sportgeschäfte Nike, Adidas etc., sowie Converse Turnschuhe und diverse Markenjeans, z.B. bei Saks 5th Avenue, findet Ihr hier reichlich und wirklich sehr sehr günstig. Mein Tipp: Sofern Ihr Zeit habt, erst nach Sawgrass fahren und was Ihr da nicht bekommt, das findet Ihr dann in der Aventura Mall. Für die Sawgrass Mall solltet Ihr einen Tag einplanen.
Und meine Nummer 3 ist die Bal Harbour Mall. Fahrtzeit max. 10 Minuten und auch mit dem Bus gut zu erreichen. Adresse: 9700 Collins Ave. Diese Mall ist das Shopping Paradies schlecht hin, denn hier findet Ihr nur die internationalen Designer wie Chanel, Hermes , Prada, Gucci etc. Auch der Kaffee wird hier mit Designstempel verkauft und ist dem entsprechend hochpreisig. Diese Mall ist sehr edel, klein und für mich nicht bezahlbar, aber  es hat Spaß gemacht, Sie anzuschauen.  Alles was ich hier bekomme, bekomme ich Zuhause ebenso - nur günstiger.  


Neben den Malls gibt es aber auch noch die ein oder andere Einkaufsstrasse, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Da wäre die Lincoln Road. Viele tolle Schuhgeschäfte und auch sonst alles was Mann und Frau so braucht findet Ihr hier. Außerdem das ein oder andere Restaurant. Wie z.B. das Sushi Restaurant namens SUSHI SIAM, 647 Lincoln Road. Besonders die Sushi Schiffe sind der Knaller. Und danach einfach das Treiben beobachten, denn abends tobt in der Lincoln Road der Bär.

Die Collins Ave zwischen der 5th und 9th und deren Seitenstrassen ist eine meiner Lieblingsstrassen, denn hier gibt es meinen Favorit Sephora Shop und einen grandiosen Adidas Originals Store. In der Höhe lohnt sich auch mal über die Washington Ave zu schlendern. Die Strasse ist wirklich etwas uddelig, aber es gibt äußerst coole Skatershops und Sneaker aller Marken, Formen und Farben!
Rund um South Beach lohnen sich außerdem die Souvenir- und Surfshops für Badezeug und Beachwear! Werft mal einen Blick rein.

Und zu guter Letzt gebe ich Euch wie immer einen Tipp: Nehmt Euch etwas Zeit und stöbert mal bei CVS (Mascara als Geschenk für Teeniegirls kosten hier alle um die $5) oder   geht zu Walmat. Es lohnt sich. 
Wenn Ihr Euch nun fragt, wie Ihr das alles in den Koffer bekommen sollt, dann habe ich auch hier einen Trick. Wir fliegen immer mit gaaanz viel alter Klamotte zum Wegschmeißen und alten Handtüchern. Mit leerem Koffer nach Amerika zu reisen, dass solltet Ihr sein lassen - der Zoll hat stets ein Auge auf das Gewicht der Koffer.

Wer viel shoppt hat auch Hunger und hier gibt es schon das ein oder andere tolle Restaurant. 
Der HIT seit Jahren ist das Joe's Stone Crab Restaurant! Adresse: 11 Washington Ave. Ich sage nur lecker, lecker, lecker. Es gibt ein Restaurant und ein Bistro. Für das Restaurant benötigt Ihr eine Reservierung. Es ist die edle Schwester von Sylts Gosch.





Und dann gibt es noch das RED, direkt neben Joe. Für Steakliebhaber. Auch hier empfiehlt sich eine Reservierung.

…und dann gibt es ja auch noch Little Havanna mit viel kubanischem Flair und äußerst schmackhaftem Essen. 

Für den kleinen Hunger brauchte ich nichts anderes als meine La Sandwicherie.  In meinem Teil I könnt Ihr alles darüber nachlesen.

Egal ob beim Shoppen oder beim Essen, mein Tipp, einfach rein und ausprobieren. Es gibt viel zu entdecken.

Teil IV bringt Euch nun auf die Keys und nach Naples. Bis dahin, erst einmal Tschüss und bis gleich.
Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen