Sonntag, 23. November 2014

MIAMI Teil IV - Keys, Naples und alles was dem Paradies näher kommt

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Schon jetzt freue ich mich wie verrückt, denn
Ende März 2015 geht es wieder los. Miami ich komme! Es ist für mich ein Gefühl von Ankommen und sich einfach nur wohlfühlen. 
Wer keine Lust hat, nur in Miami SoBe zu bleiben, für den bietet das Drumherum eine ganze Menge. Ihr solltet Euch vorher überlegen, ob Ihr einen oder mehrere Kurztripps von Miami aus starten wollt, oder ob Ihr Zeit für eine Rundreise habt. Einen Besuch wert sind immer die Everglades und die besten Anbieter findet Ihr in Everglade City, einen Katzensprung von Naples entfernt. Ca. 3 Stunden Fahrtzeit müsst Ihr für den Weg Miami - Everglade City einplanen. Daher lohnt sich eine Übernachtung in Naples, um von dort aus den Boattrip zu starten. Viele Deutsche mieten sich ein Haus in Naples und verbringen dort Ihre Ferien. Mein Ding ist das nicht. Naples ist ein süßer kleiner Ort mit schönen Stränden und ein Eldorado für Muschelsucher, aber das war es auch schon. Es ist der Ruhesitz vieler Amerikaner  - und nur Golf spielen und das schöne Wetter genießen ist mir zu langweilig. 


 Allerdings bietet Naples die Nähe zu Everglade City. Und daher lohnt sich ein kleiner Stopover in Naples. Von hier aus startet Ihr Eure Airboat Tour und das macht mächtig Spaß. Zwei der besten Anbieter sind Captain Dougs und Captain Jack. Kleine Boote, besondere Wege und viel Natur und Tierreich bekommt Ihr hier geboten. Nicht nur für Kids ist das ein absolutes Highlight. Ich kann Euch sagen, Auge um Auge mit dem Krokodil oder dem Manaiti bekommt bei der Größe der Boote gleich eine andere Bedeutung und gibt somit dem besonderen Kick. 






Mein Traum ist es, einmal mit einem Delphin zu schwimmen. In Florida gibt es viele Anbieter und viele Organisationen. Ich habe mich für den Dolphin Research Center in Grassy Key entschieden. Nicht nur dass er auf dem Weg von Miami nach Key West liegt. Hier gibt es auch die meisten Empfehlungen ob der am wenigsten offensichtlichen Profitgier. Das Areal ist riesig und bietet ein umfassendes Programm für jeden. Wer mit einem Delphin schwimmen will muss für 20-25 Minuten $119 bezahlen. Eine Reservierung vorab ist auf jeden Fall sinnvoll.

Sinnvoll ist natürlich auch ein Besuch von Key West. Ihr mögt es kaum glauben, aber ich habe so gut wie keine Fotos gemacht als ich da war. Daher möchte ich Euch eine Seite empfehlen namens Florida Keys. Des Weiteren findet Ihr auch auf Facebook einige sehr gute Seiten, die da wären Florida-Experts, Naples, Florida Photo Blog und The Florida Keys & Key West. Key West lohnt sich allein ob der Schönheit des Ortes, der Geschichte Ernest Hemingways, der traumhaften Strände und des südlichsten Punktes der kontinentalen Vereinigten Staaten. So ganz ohne Fotos geht es natürlich nicht. Bei meinem nächsten Besuch in Miami, steht ein Stop in Key West auf dem Programm und dann versorge ich Euch mit einer Menge Insidertipps.
Nun aber erst einmal viel Spaß beim Träumen oder beim Planen einer Traumreise nach Miami und Umgebung.








Eure Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen