Donnerstag, 27. November 2014

Hamburg - KÜCHENBLUME

 Durch ihren Duft, ihre Formen und Farben sind Blumen Balsam für die Seele. Blumen sind ein Zeichen von Lebensfreude. Blumen trösten und verschönern uns den Tag. Blumen gehören zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen.
Ich liebe frische Blumen, und Blumen zu kaufen ist für mich fast gleichzusetzen mit Schuhe zu kaufen. Ich habe das Glück in meiner unmittelbaren Nachbarschaft einen der schönsten Blumenläden Hamburgs zu haben - die Küchenblume, den Anders Besonders Blumenladen.

Ich liebe diesen kleinen, kuscheligen Blumenladen nicht nur wegen seiner schönen, bunten Blumen, seiner Vielfalt, seines Duftes sondern auch, weil Claudia Lange und ihr Team es immer wieder schaffen, mich ins Staunen zu versetzen. Staunen ob der Dekoration, staunen ob der Zusammenstellung der Sträusse, staunen ob der Kreativität und des Geschmackes bei der Auswahl der Blumen und ob des Stilgefühls bei den Accessoires. 

Das zeigt sich auch besonders zur Weihnachtszeit. Mitte November wird das Wochenende dazu genutzt, den kleinen Laden in ein Weihnachtswundermärchenland zu verwandeln. Ich empfinde es als aufregend, wenn ich Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit das erste Mal dieses Märchenland anschauen kann. Es gibt so viel Schönes und Anders Besonderes zu entdecken und am liebsten würde ich alles mitnehmen. Das tue ich natürlich nicht, aber das ein oder andere Teil findet sich später zu Hause dann doch wieder und gibt mir in der Weihnachtszeit das besondere Extra. 


In jedem Arrangement, in jeder Blume, in jedem Strauß bemerke ich die Begeisterung, die Leidenschaft, die Liebe zum Detail, die Kreativität - einfach das Herzblut, mit der das Team diesen kleinen Laden lebendig und Anders Besonders werden lässt. Die Küchenblume lädt zum glücklich sein ein und viele Besucher stehen, egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor dem Laden und lassen die Blumenpracht auf sich wirken.

Hier findet jeder etwas für seinem Geschmack. Es ist schon eine Institution jedes Jahr am vorletzten November Sonntag zur Weihnachtsausstellung zu gehen und bei Glühwein und Lebkuchen einzutauchen ins Weihnachtswunderland und für sich den schönsten Kranz mitzunehmen. 

















Das I-Tüpfelchen neben der farbenfrohen Blütenpracht sind die Damen - Claudia Lange, Angela Weiß, Esther Daenschel -  die mit einer ganz besonderen Herzlichkeit und fachlichen Kompetenz Euch die schönsten Blumensträuße binden und Euch das kleine grosse Glück der wunderbaren einzigartigen Blumenwelt mit auf den Weg geben.

Schaut doch mal rein - es lohnt sich.

Eure Petra

1 Kommentar:

  1. Der Blumenladen ist herrlich! Und so viele tolle Ideen. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen